Roberta-Schulungen kostenlos! Freie Plätze in Hamburg 18.-19.10.2018

zwei Tage in Hamburg, Köln, Stuttgart, Erfurt oder Leipzig

 

Die Initiative „Roberta – Lernen mit Robotern“ schult und zertifiziert Lehrkräfte ab der Grundschule, um ihnen und ihren SchülerInnen die Welt der Robotik näher zu bringen. In Hamburg, Stuttgart, Köln, Erfurt und Leipzig finden in diesem Jahr durch die Google Zukunftswerkstatt geförderte und dadurch kostenlose, Schulungen statt, wobei Hamburg natürlich für uns Dithmarscher am nächsten liegt. Sollte der Ort mal ausgebucht sein, ist es die schöne Stadt Köln, die die schnellste Verbindung bietet.

Zwei Übernachtungen und die Bahnfahrt eingerechnet, ist die Option einer Reise günstiger, als die eigentlichen Seminargebühren von 299€ zu tragen, wenn man mal von dem Zeiteinsatz absieht.

 

Informationen dazu findet ihr unter folgendem Link:

https://www.roberta-home.de/lehrkraefte/roberta-schulungen/schulungsdetailansicht/roberta-basis-schulung-orev3calliope-2627092018-in-koeln/

 

Hier die Schulungstermine:

https://www.roberta-home.de/lehrkraefte/roberta-schulungen/roberta-basis-schulung/

 

Warum ist die Förderung von MINT so wichtig? Einen lockeren Artikel von Tinkerbots dazu findet ihr hier:

https://www.tinkerbots.de/news-fun/lernen/5-gruende-warum-mint-faecher-cool-sind/

 

Möchtet ihr als Gruppe zur Fortbildung fahren und dabei Lehrkräfte von anderen Dithmarscher Schulen kennenlernen? Der Praxispool hilft Euch bei der Organisation.

 

Zurück